Mahndorfer Osterfeuer findet 2017 statt! 

Keine Zweifel: Mahndorfer Osterfeuer findet statt!

Die Wettervorhersagen und allen voran die Absage des Osterfeuers am Café Sand sind Gründe, weshalb sich viele unsicher über die Durchführung ihrer örtlichen Osterfeuer sind. Hauptgrund ist das Hochwasser, das aufgrund des Windes, der Flut und des Vollmondes im Gesamtpaket erwartet wird.

Fakt ist: Wir werden das Mahndorfer Osterfeuer stattfinden lassen. 
Michael Richartz, Sprecher der Feuerwehr Bremen äußerte sich gegenüber dem Weser-Kurier wie folgt: "Da ist im Moment nichts im Busch, und man muss nicht ständig auf die Wetter-App gucken."
Wir verfolgen dennoch fleißig die Wettervorhersagen für Samstag über den Deutschen Wetterdienst, haben aber bis jetzt und auch weiterhin keinen Grund uns Sorgen machen zu müssen.

Sollte im Laufe des Abends tatsächlich der Wind die Stärke von mehr als 5 Beaufort erreichen, werden wir zu keiner Zeit die Sicherheit unserer Gäste gefährden, uns an die gesetzliche Bestimmung halten und das Feuer umgehend löschen. Eine Löschwasserversorgung ist in unmittelbarer Nähe vorhanden, so dass wir "in Windeseile" reagieren können ;)

Wir freuen uns auf euch, den Abend bei wärmendem Feuer, leckeren Speisen und Getränken und bester Musik durch unseren DJ mit euch gemeinsam verbringen zu dürfen! Bis Samstag!