Zimmer-/Wohnungsbrand: Fehlalarm

Eppenhainer Straße, Bremen-Arbergen
Datum 03.02.2019

In der Nacht zum Sonntag (03.02.2019) wurden wir um 00:57 Uhr zu einem Feuer in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in die Eppenhainer Straße gerufen. Die Lage der Wohnung war bereits im Meldetext genaustens beschrieben.

An der Einsatzstelle eingetroffen erkundete die Berufsfeuerwehr immer noch die Lage. Wir warteten mit unserer Gruppe auf einen Einsatzbefehl, der Angriffstrupp hielt mit den während der Fahrt aufgesetzten Atemschutzgeräten die Stellung. Sogar der Gerätewagen Atemschutz traf noch aus der Innenstadt (Feuerwache 1) ein, um ggf. Ersatzgeräte zur Verfügung stellen zu können.

Nach der ausgiebigen Erkundungsphase konnte nichts festgestellt werden, so dass wir allesamt postwendend wieder einrücken konnten.