Küchenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Hannoversche Straße, Bremen-Hemelingen
Datum 10.01.2021
Alarmierungszeit 13:32 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Am 10.01.2020 mussten einige Kameraden ihre Sonntagsvorhaben mit der Familie plötzlich unterbrechen, weil wir um 13:32 Uhr zu einem Zimmer-/Wohnungsbrand in die Hannoversche Straße alarmiert wurden.
      Das 21/44-1 rückte nach 9 Minuten aus und unterstützte vor Ort die Berufsfeuerwehr, die bereits mit dem Löschangriff angefangen hat. Es brannte in einer Küche im 1. OG eines zweigeschossigen Wohngebäudes mit ausgebauten Dachgeschoss. Wir setzten einen Trupp unter PA ein, um die Wohnung darüber zu kontrollieren. Für Klarheiten musste dafür zum Teil der Fußboden aufgenommen werden. Anschließend wurden er noch für Nachlöscharbeiten in der betroffenen Wohnung eingesetzt. Um 14:34 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen, so dass wir gegen 15:30 Uhr wieder bei unseren Familien sein konnten, um die restlichen Sonnenstrahlen zu genießen.