Reanimationsunterstützung

Bahnhof Mahndorf, Bremen-Mahndorf
Datum 06.07.2022
Alarmierungsart Funk

Zwei Mahndorfer Kameraden holten am Abend des 06.07.2022 das neue Mannschaftstransportfahrzeug der FF Mahndorf, das 21/19-2, ab.

Kurz vor der Ankunft am Gerätehaus wurden beide Fahrzeuge von der Leitstelle angefunkt und in einen Rettungsdienst-Einsatz reingezogen. In einem Zug am Bahnhof Mahndorf ist eine leblose Person, die reanimiert wird. Aufgrund des zeitlichen Vorteils wurden die Mahndorfer Kameraden alarmiert. Ein weiterer Kamerad, der am Gerätehaus das Eintreffen des neuen Fahrzeugs erwartete, bekam die Alarmierung ebenfalls mit und begab sich auch zum besagten Zug.

Gemeinsam mit dem kurz darauf eingetroffenen Rettungsdienst und einem Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Leider mussten während des Einsatzes immer wieder Schaulustige bzw. störende Personen aus dem Einsatzgeschehen entfernt werden.

Etwa eine halbe Stunde nach Alarmierung wurde die FF Mahndorf aus dem Einsatz entlassen.

Aus Gründen des Patientenschutzes verzichten wir an dieser Stelle auf die Nennung weiterer Details.