Brennt Scheune

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Bremen, OT Blockland
Datum 13.08.2023
Alarmierungszeit 20:24 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen
    Freiwillige Feuerwehr Bremen
      Rettungsdienst
        Polizei
          Technisches Hilfswerk

            Einsatzbericht

            Sonntag, den 13.08.2023 brannte bereits vormittags eine Scheune in Blockland in Vollbrand und entgegen der ursprünglichen Planung (tagsdrauf um 6 Uhr) wurden wir überraschend schon um 20:24 Uhr zur Ablösung alarmiert.
            Mit einem Löschfahrzeug, zwei Mannschaftstransportfahrzeugen und insgesamt 16 Einsatzkräften machten wir uns auf den Weg ins Blockland. Unser Zugführer wurde als Einsatzabschnittsleiter eingesetzt und sorgte mit der restlichen Mannschaft dafür, dass die umgeschichteten Heuballen auf einer Wiese abgelöscht wurden.
            Gegen 7 Uhr wurden wir rausgelöst und konnten um 8:45 Uhr endgültig am Gerätehaus Feierabend machen.