Abnahme der Leistungsspange

Stolz und Freude in den Augen von Vier unserer Jugendfeuerwehr-Mitglieder. Sie haben die Leistungsspange überreicht bekommen – das höchste Leistungsabzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Am 24. September 2022 fand die Abnahme des Abzeichens in Blumenthal statt. Fünf Gruppen aus Bremen traten hierzu für fünf verschiedene Disziplinen an. Darunter auch die vier Mitglieder der Mahndorfer Jugendfeuerwehr, gemeinsam mit vier Jugendlichen der JF Oberneuland sowie einem Jugendlichen von der JF Osterholz.

Sie mussten ihr Können in den feuerwehrtechnischen Disziplinen Löschangriff sowie Schnelligkeitsübung (Schlauchstafette), den sportlichen Disziplinen Kugelstoßen und 1.500-Meter-Staffellauf und einem Fragenteil unter Beweis stellen.

Das intensive Training im Vorfeld der Veranstaltung zahlte sich aus und alle konnten mit dem ersehnten Abzeichen nach Hause fahren.

Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle auch ein Dank an die Jugendlichen und Betreuer der Jugendfeuerwehren Osterholz und Oberneuland für die gute Zusammenarbeit.