Einladung zum 42. Mahndorfer Osterfeuer

+++Ausgabe der Fackeln nicht mehr auf dem Edeka-Parkplatz!+++

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause bereiten die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Mahndorf zum 42. Mal alles für das große Fest vor.

Am Freitag, den 31. März, von 15:00 bis 18:00 Uhr und Samstag, den 01. April, von 08:00 bis 17:00 Uhr kann Gestrüpp angeliefert werden, welches es dann am Ostersamstag zu entfachen gilt. Bitte wie jedes Jahr darauf achten, dass wir kein behandeltes Holz sowie keine Wurzeln und Baumstämme annehmen. Angeliefert werden kann hinter dem Mahndorfer Deich, Zufahrt über die Kluvenhagener Straße.

Beginnen wird das Mahndorfer Osterfeuer am Abend des Ostersamstags traditionell mit dem Umzug um 18:30 Uhr an der Oberurseler Straße in Arbergen (beim ehemaligen Schlecker-Markt). Von hier geht es dann gemeinsam zu unserem Gerätehaus (Mahndorfer Bahnhof 4). Dort werden von der Freiwilligen Feuerwehr Mahndorf kostenlos Fackeln an die Kinder verteilt, da die Kinder später noch eine verantwortungsvolle Aufgabe haben werden. Gegen 19:00 Uhr geht es dann gemeinsam mit Musik und dem Fackelumzug weiter zum Osterfeuerplatz an der Kluvenhagener Straße. Nun sind die Kinder dran: das Osterfeuer entfachen!

Während sich Groß und Klein am Osterfeuer trifft, sorgen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Mahndorf für das leibliche Wohl.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Link zur Facebook-Veranstaltung

Änderung der Route: Fackelausgabe jetzt auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Mahndorf (Mahndorfer Bahnhof 4)