Gelöbnis 2019

Am Abend des gestrigen Dienstages, den 19.02.2019, fand in der Oberen Rathaushalle das 7. Gelöbnis der Freiwilligen Feuerwehren Bremen statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch Beförderungen und Ehrungen der ehrenamtlichen Kameraden vorgenommen.

Nach Ansprachen von Senator für Inneres Ulrich Mäurer und Amtsleiter der Feuerwehr Bremen Karl-Heinz Knorr wurden die Ehrungen für 25-, 40-, 50- und 70-jährige Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr Bremen vorgenommen.

Im Anschluss legten insgesamt 35 Kameradinnen und Kameraden ihr Gelöbnis ab und wurden von der Anwärterin bzw. vom Anwärter zur Feuerwehrfrau oder zum Feuerwehrmann befördert. Auch von uns nahmen fünf Kameradinnen und Kameraden an der Zeremonie teil.

v.l.n.r: Maren Bundels, Janine Karstens, Marcel Lau, Sonja Baringhorst und Moritz Suhr
verhindert und fehlt daher: Marvin Ruhnau