Person von Pkw angefahren

Pfalzburger Straße, Bremen-Hastedt
Datum 27.06.2022
Alarmierungsart Funk

Drei Kameraden waren während des Dienstabends mit dem Löschfahrzeug für eine Besorgungsfahrt in die Innenstadt zur Feuer- und Rettungswache 1 gefahren.
      Bei der Rückfahrt kamen sie auf der Pfalzburger Straße auf einen Verkehrsunfall zu.

Eine Person ist beim Überqueren der Straße von einem Pkw angefahren worden. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich bereits um die verletzte Person. Unsere Kameraden boten ihre Hilfe an und wurden daraufhin auch im Einsatzgeschehen mit eingespannt. Sie kümmerten sich um die Absicherung der Einsatzstelle und unterstützten den Rettungsdienst beim Transport des Patienten in den Rettungswagen. Anschließend betreuten sie die Fahrerin des Fahrzeugs, bis die Polizei die Unfallstelle übernahm.

Mit etwas mehr als einer halben Stunde Verzögerung konnte die Weiterfahrt Richtung Heimatgerätehaus fortgesetzt werden.