Zimmer-/Wohnungsbrand // Essen auf Herd

Hinter den Ellern, Bremen-Hemelingen
Datum 18.06.2022
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger

Kurz nach Mitternacht wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bremen ein Feuer in einer Wohnung im Ortsteil Hemelingen gemeldet.

Die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte der Polizei Bremen erkundeten die Lage und hatten den Verdacht, dass es sich bei dem gemeldeten Feuer lediglich um ein Essen handelt, dass auf dem Herd vergessen wurde. Das wenig später eingetroffene Löschfahrzeug von Feuerwache 3 konnte diesen Verdacht nach dem Betreten der betroffenen Wohnung bestätigen und Entwarnung geben.

Aufgrund des Verdachts der Polizei erhielten wir die Anweisung durch die Leistelle, zunächst am Gerätehaus in Bereitstellung zu verbleiben. Nach der Rückmeldung der Berufsfeuerwehr folgte für uns um 0:26 Uhr die Abalarmierung.